Stellenauschreibung Sachgebietsleitung Ordnungsamt (m/w/d)
Die Stadt Barby sucht zum 01.04.2025 eine/n Elternzeitvertretung
Sachgebietsleitung
Ordnungsamt (m/w/d)
Bei Erfüllen der persönlichen Voraussetzungen erfolgt die Vergütung nach Entgeltgruppe 10 TVöD-VKA.
Es handelt sich hierbei um eine befristete Vollzeitstelle (39 Wochenstunden) bis voraussichtlich 31.07.2026 im Rahmen einer Elternzeitvertretung.
Wir bieten Ihnen:
- abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem engagierten Team
- flexible Arbeitszeiten in einer 5 – Tage – Woche im Rahmen eines Gleitzeitmodells
- Jahressonderzahlung
- betriebliche Altersvorsorge
- betriebliche Gesundheitsförderung
- vielseitige Fortbildungsmöglichkeiten
- Möglichkeit des mobilen Arbeitens
Anforderungsprofil:
- ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom, FH oder Bachelor) der Fachrichtung Öffentliche Verwaltung bzw. Beschäftigtenlehrgang II
- fundierte Fachkenntnisse im Bereich Ordnung und Sicherheit sowie Brand- und Katastrophenschutz mit einschlägiger Berufserfahrung sind wünschenswert
- Neben der erforderlichen fachlichen Qualifikation wird ein hohes Maß an Einsatzfreudigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Organisationsgeschick erwartet.
- Leistung von Bereitschaftsdienst
- Fahrerlaubnis Kl. B (Kopie des Führerscheins)
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Leitungstätigkeiten für das Sachgebiet Ordnungsamt, Brand- und Katastrophenschutz
- Bearbeitung besonders schwieriger Fälle im Sachgebiet Ordnungsamt und Brand- und Katstrophenschutz
- Bearbeitung Schadensersatzansprüche, Widersprüche und Klagen im Sachgebiet Ordnungsamt und Brand- und Katastrophenschutz
- Erstellen der Satzungen für das Sachgebiet
- Erstellen der Risikoanalyse für die Einheitsgemeinde Stadt Barby
Hinweis:
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung vorrangig berücksichtigt. In diesem Fall ist ein Beifügen des entsprechenden Nachweises in den Bewerbungsunterlagen erforderlich.
Aussagefähige Bewerbungsunterlagen, die mindestens aus dem Bewerbungsschreiben, einem tabellarischen Lebenslauf, Zeugnisabschriften/Ausbildungsabschlüsse, Führungszeugnis und einer Führerscheinkopie bestehen sollen, sind schriftlich oder gern auch per E-Mail an: bewerbungen@stadt-barby.de bis spätestens zum 28.02.2025 mit dem Vermerk „SGL Ordnungsamt“
zu richten an
Stadt Barby
Bürgermeister
Marktplatz 14
39249 Barby
Schriftlich eingereichte Bewerbungsunterlagen sind einschließlich eines ausreichend frankierten Rückumschlages zu versenden. Ist dieser nicht beigefügt, werden die Bewerbungsunterlagen drei Monate nach Beendigung des Bewerbungsverfahrens vernichtet.
Eingangsbestätigungen werden nicht ausgefertigt. Die Stadt Barby erstattet keine Bewerbungskosten.
Die Bewerbungsunterlagen und –daten werden ausschließlich zum Zwecke des Auswahlverfahrens verwendet.
gez.
Jörn Weinert
Bürgermeister