Neue Bänke in der Einheitsgemeinde

Kürzlich lud der Bürgermeister alle Spender einer Bank zum Fototermin, um sich auch persönlich zu bedanken. Die Idee von den einheitlichen Bänken in der Einheitsgemeinde trägt gute Früchte. Bisher wurden bereits 11 Bänke für verschiedene Orte in der Einheitsgemeinde gespendet, die meisten stehen im Park in Barby. Der Gedanke dahinter, die einzelnen Teile, wie Gestell, Holz, Namensschilder möglichst durch Firmen aus der Einheitsgemeinde fertigen zu lassen, ging leider im ersten Anlauf nur teilweise auf. Während Nessler-Holz die Bohlen liefert, übrigens aus nachhaltigem Bambus, was ja ein Gras und kein Holz ist und die Firma Formen- und Werkzeugbau alle Edelstahl-Schilder sponsert, wurden die ersten fünf Untergestelle noch „fremd“ eingekauft. Nun hat sich mit der Firma Metallbau Henschel ein einheimisches Unternehmen gefunden, dass die Untergestelle für die Bänke zum Materialpreis anfertigt, genauer gesagt sind es drei junge Männer, die alle ursprünglich aus Simbabwe kommen und in Deutschland eine Ausbildung machen. Die Kosten für die Bank belaufen sich pro Stück auf 400,00€. Für eine Bank ist das Material bereits geliefert, aber es fehlt noch ein Spender, vielleicht findet sich doch noch jemand…

Wenn Sie spenden möchten, teilen Sie uns dies bitte per Mail () mit, auch in welchem Ortsteil und welcher Name, Vereinsname etc. auf diesem Schild stehen soll.

Bitte überweisen Sie ihre Spende mit dem Verwendungszweck „Bänke“ auf das Konto der Stadt Barby:  Salzlandsparkasse IBAN: DE02 8005 5500 0390 0239 14.

Herzlichen Dank dafür, dass Sie unsere Einheitsgemeinde wieder ein kleines Stück schöner machen.

 

Bildbeschreibung

oben von links: Eckard Henschel, Panashe Muzavazi, Terence Manatsa, Jabulani Ndholovu, Vertreter der Freien Wähler Dirk Trappe und Michael Falcke jun., Torsten Reinharz, Vertreter des Heimatvereins Grafschaft Barby e.V. Jost Mattisseck
unten von links: Frank Sieweck, Gisela Lissner, Karin Knopf
nicht im Bild: Jochen Maynicke, Die Komödie, Medianklinik, Peter Netzeband, SPD Ortsverein